Podcast: Mr. Monkey Banana im Interview

Monkey Banana CEO Markus Augenstein über sein Unternehmen

Podcast: Mr. Monkey Banana im Interview

Monkey Banana ist dafür bekannt mit frischem Design und preiswertem Recordingequipment seit 2010 die Recordingszene aufzumischen. Neben den neuen Mikros Hapa und Mangabey spricht Markus über die Monkey-Banana-Anfangszeit und eine Weltneuheit im Studiolautsprecher-Bereich.

Das Mangabey ist übrigens ein äußerst interessantes Produkt mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Sowohl optisch als auch von den technischen und klanglichen Specs kann es überzeugen. Wir werden hier in den kommenden Wochen eine Beitragsreihe veröffentlichen indem wir einige Instrumente mit dem Röhren-Condenser-Mikro aufnehmen.

Die aktuelle Folge des On-Axis-Podcasts wurde übrigens mit dem neuen Mangabey Kondensatormikrofon aufgezeichnet. Wir wünschen dir viel Spaß beim zuhören und freuen uns über dein Feedback auf den folgenden Social Media Kanälen:

So hat alles angefangen

Eine kleine Anekdote zu Markus Augenstein: Markus Augenstein war mein erster Kontakt vor rund 1.000 Jahren in die Veranstaltungs- und Recordingszene. Und legendär war das Kennenlernen. Damals habe ich für ein Musiker-Printmagazin als Autor einen Test zu einem Billig-Mischpult seines damaligen Arbeitgebers geschrieben. Ich holte das Mischpult damals direkt bei ihm ab und er sagte „pass bitte gut darauf auf und machs nicht kaputt …“

Doch bis ich die 20 km zuhause im Teststudio war, sind ca. die Hälfte der Kanalzüge schon defekt gewesen ohne irgendein Zutun. Er und auch ich nahmens locker und lachten drüber. Das war der Startschuss für eine Freundschaft die bis heute anhält und viele lustige Momente auf Messen und Feiern sorgte.

Chefredakteur von www.onaxis.de und Social Media Experte sowie Social Media Content Creator u. a. für www.videeo.eu.